Grippewelle: Reglement für die Grippewelle ab sofort in Kraft

Grippewelle hat Tirol erfasst, noch keine Grippewelle für ganz Österreich, aber Empfehlung der Vorgangsweise beim Eintritt der Grippewelle.

Der beratende Arzt des Hauptverbandes, Herr Univ.-Prof. Dr. Klaus Klaushofer, hat nun in Abstimmung mit dem Department für Virologie der medizinischen Universität Wien informiert, dass die Grippewelle mit 16. Dezember 2019 Tirol erfasst hat. Für ganz Österreich wurde die Grippewelle noch nicht ausgerufen. Nichtsdestotrotz wird aufgrund der Empfehlung des beratendes Arztes des Hauptverandes, Univ.-Prof. Dr. Klaus Klaushofer, bereits jetzt folgendes Prozedere gewählt, zur Übernahme der Kosten für die Arzneimittel Tamiflu 75 mg Hartkapseln, Tamiflu 6 mg/ml Pulver zur Herstellung einer Susp. zum Einnehmen; Relenza Plv. Einzeldosis.

zurück