Corona-Impfdashboard: neue Darstellung

Zahlen sind nun international und über längere Zeit besser vergleichbar.

Die Darstellungsweise des COVID-19-Impffortschritts am Corona-Impfdashboard des Gesundheitsministeriums hat sich in der vergangenen Woche geändert. Es wird nun in einer Zeitreihe die Zahl der Personen angezeigt, die die erste Impfserie (2 Impfungen) oder die Grundimmunisierung (3 Impfungen) abgeschlossen hat beziehungsweise mindestens eine Auffrischungsimpfung (4 Impfungen oder mehr) erhalten hat. Damit sind die Zahlen international und über längere Zeit besser vergleichbar. Die Darstellung der Impfungen nach Wohnort, Geschlecht und Alter wird nun laufend um die verstorbenen Personen bereinigt, wodurch sie noch genauer wird. Der Bund nützt für dieses Dashboard seit September nur noch die Daten aus dem Epidemiologischen Meldesystem (EMS).

Link: Corona-Impfdashboard

zurück