Kooperation NÖ Ärztekammer und Arbeiterkammer NÖ

Seit Mitte des Jahres 2009 gibt es den historischen Schulterschluss zwischen der Ärztekammer für Niederösterreich und der NÖ Arbeiterkammer, welcher vom derzeitigen Kurienobmann OA Dr. Ronald Gallob (NÖ Ärztekammer) und der damaligen Vizepräsidentin DGKS Brigitte Adler (AKNÖ) initiiert wurde. Im Rahmen dieser Kooperation wurde 2011 die mittlerweile jährliche Veranstaltung „Tag der Gesundheitsberufe in NÖ“ ins Leben gerufen. Nach Durchführung einer umfangreichen Studie zu den Arbeitsbedingungen im Gesundheits- und Sozialbereich wurde der „St. Pöltner Appell“ beim 1. Tag der Gesundheitsberufe akklamiert.

ABGESAGT! 10 Jahre „Tag der Gesundheitsberufe in NÖ“ – Was wird die Zukunft bringen?

Die regionale Gesundheitsplanung für Niederösterreich stellt die Weichen für die Gesundheitsversorgung der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher. Welche neuen medizinischen Erkenntnisse, welches Wissen über moderne Technologien fließen in die Planung ein? Welche innovativen Möglichkeiten werden die nächsten Jahre bringen und welche Notwendigkeiten ergeben sich daraus? Wie können wir gemeinsam die daraus erwachsenden Herausforderungen meistern?