NÖ Ärztekammer gratuliert Thomas Szekeres

Dr. Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer

Dr. Thomas Szekeres

Presseinformation vom 23. Juni 2017

Mit Dr. Thomas Szekeres übernimmt ein sehr erfahrener Politiker und Arzt die Präsidentschaft der Österreichischen Ärztekammer

Die NÖ Ärztekammer gratuliert Dr. Thomas Szekeres zur Wahl zum neuen Präsidenten der Österreichern Ärztekammer, Dr. Herwig Lindner zur Wahl zum ersten Vizepräsidenten sowie den beiden Kurienobmännern Dr. Johannes Steinhart und Dr. Harald Mayer zur Wahl zum zweiten und dritten Vizepräsidenten. „Mit Thomas Szekeres wird ein Standespolitiker die Österreichische Ärztekammer übernehmen, der in den vergangenen Jahren sehr viel Erfahrung als Präsident der Wiener Ärztekammer sammeln konnte. Dazu kommt, dass die österreichische Politik in den Ministerien und im Nationalrat in Wien gemacht wird. Hier hat ein Ärztevertreter, der in Wien arbeitet und wohnt, sicherlich Vorteile, da er immer nah am Geschehen und vor Ort präsent ist“, meint Dr. Christoph Reisner, MSc, Präsident der NÖ Ärztekammer. „Wir sind überzeugt, mit Thomas Szekeres einen durchsetzungskräftigen und starken Präsidenten für die nächsten fünf Jahre an die Spitze der Österreichischen Ärztekammer gewählt zu haben.“