Ärztinnen und Ärzte erbringen auch während der Pandemie tagtäglich große Leistungen. Um dies in der Öffentlichkeit aufzuzeigen und vor allem die Patientinnen und Patienten darüber zu informieren, dass sie medizinische Leistungen, wann immer es nötig ist, in Anspruch nehmen sollen, haben wir dieses Mal unser Patientenmagazin "Sprechstunde" diesem wichtigen Thema gewidmet. Allerdings haben wir die Sprechstunde in einer etwas anderen Form herausgegeben.
Einerseits gibt es eine Kurzform der "Sprechstunde" als A4-Infoblatt, auf dem die Patientinnen und Patienten kurze Inhaltsangaben zu den einzelnen Artikeln sowie den Hinweis finden, wo sie die gesamte Ausgabe lesen können. Allen Ordinationen wurden diese A4-formatigen Infoblätter bereits zugeschickt. Sie können diese Blätter in Ihren Ordinationen auflegen, denn sie wurden von der Druckerei mit einem antiviralen und antibakteriellen Dispolack versehen, der das Risiko einer Übertragung von Erregern verhindern soll. Adererseits bieten wir die gesamte Ausgabe der "Sprechstunde" dieses Mal online an.
Falls auch Sie Ihren Patientinnen und Patienten die "Sprechstunde" auf Ihrer Website zum Lesen oder Downloaden zur Verfügung stellen wollen, können Sie diese gerne mit Ihrer Website verlinken. Entsprechende Webbanner zum Downloaden und den Link finden Sie hier. Sollten Sie einen Banner in einer anderen Größe benötigen, wenden Sie sich bitte an presse(at)arztnoe.at.
Alle angestellten Ärztinnen und Ärzte erhalten das A4-Blatt zur "Sprechstunde" mit dem nächsten Consilium.
Link: Sprechstunde