NÖ Ärztekammer gratuliert Johannes Steinhart zur Wahl zum Präsidenten der ÖÄK

Präsident Dr. Harald SchlögelFotocredit: Bernhard Noll

Mit Harald Schlögel wurde ein Vertreter aus NÖ zum 1. Vizepräsidenten gewählt

Die NÖ Ärztekammer gratuliert Johannes Steinhart zur Wahl zum Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer. Mit ihm wird ein außerordentlich erfahrener Funktionär und Standespolitiker oberster Standesvertreter der Ärztinnen und Ärzte in Österreich. Bisher hat Steinhart schon die Agenden der niedergelassenen Ärzteschaft vertreten, nun kommen zusätzlich die Interessen der angestellten Kolleginnen und Kollegen dazu. Mit Johannes Steinhart übernimmt ein durchsetzungskräftiger und starker Präsident für die nächsten fünf Jahre die Führung der Österreichischen Ärztekammer.

Besonders erfreulich ist es, dass sein erster Stellvertreter aus Niederösterreich kommt. Mit Harald Schlögel stellt das größte Bundesland seit langem wieder einmal einen 1. Vizepräsidenten der Österreichischen Ärztekammer. Die beiden Politiker kennen sich seit vielen Jahren und arbeiten bestens zusammen. Mit fast 30-jähriger Kammererfahrung kennt Harald Schlögel die Probleme und Schwachstellen unseres Gesundheitssystems genau und weiß, wo er ansetzen muss, um effektiv und erfolgreich Verbesserungen für die Ärzteschaft erwirken zu können. 

Rückfragehinweis:
Ärztekammer für Niederösterreich, Pressestelle
Mag. Birgit Jung
Tel. +43 1 53751 623, +43 676 848457 323
presse(at)arztnoe.at

zurück