Großes Goldenes Ehrenzeichen für Dr. Max Wudy

Präsident überreicht das große goldene Ehrenzeichen an Dr. Max Wudy

Präsident Dr. Harald Schlögel überreicht das große goldene Ehrenzeichen an Dr. Max Wudy

Im Rahmen der Vollversammlung wurde Dr. Max Wudy am 24. Juni 2026 mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Mit dieser höchsten Ehrung würdigt die ÄKNÖ sein außergewöhnliches standespolitisches Engagement und seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Interessen der niederösterreichischen Ärzteschaft. Dr. Wudy war mehr als 31 Jahre in zahlreichen Funktionen der Ärztekammer tätig, unter anderem als Kurienobmann der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, Vizepräsident der Kammer und Mitglied zahlreicher Gremien. Er prägte maßgeblich die Weiterentwicklung der Niederlassung, setzte wichtige Verbesserungen bei Honoraren und Kooperationsformen durch und leistete Pionierarbeit im Bereich der Primärversorgung und der Suchtmedizin. Mit der Verleihung des Großen Goldenen Ehrenzeichens dankt die Ärztinnen- du Ärztekammer für Niederösterreich Dr. Max Wudy für seine Verdienste, seine Integrität und seinen unermüdlichen Einsatz für den Berufsstand.