e-Impfpass: webbasierter Zugang

Zum Eintragen von Impfungen gibt es ab sofort den webbasierten Zugang für Ärzt:innen zum e-Impfpass via ID Austria.

Relevant ist dies für jene Ärzt:innen, die weder über eine ELGA-Schnittstelle noch ein in der Arztsoftware integriertes e-Impfpass-Modul verfügen und daher bisher nur durch den Erwerb eines dafür vorgesehenen Tablets die Möglichkeit hatten, die Impfungen in den e-lmpfpass einzutragen. Laut ELGA GmbH wird im Herbst darüber hinaus die device-unabhängige Zugangsmöglichkeit via App auf einem eigenen Tablet für Ärzt:innen möglich werden (BYOD - Bring your own device).

Da es unserem Referenten in Sachen Arbeitsmedizin und Wahlarztwesen, Dr. Christof Remtisch, MSc, ein großes Anliegen ist, dass in dieser Sache bald alles einwandfrei läuft, bietet er an, sich bei Anwenderproblemen per E-Mail  christof.remtisch(at)arztnoe.at an ihn zu wenden. Er wird diese dann gebündelt an die zuständige Stelle kommunizieren.

Link: e-Impfpass - News